Samstag, 7. September 2013

100 Montaditos macht´s möglich. 1 Euro je Tapa!


100 Montaditos
Plaza Urquinaona, 1
8010 Barcelona

Bei einen meiner letzten Besuche in Barcelona traute ich meinen Augen nicht. Direkt an der Plaza Urquinaona entdeckte ich die Tapas Bar 100 Montaditos. 100 Montaditos kannte ich bereits. Bei einigen Einkaufszentren sind sie präsent. Dort hatte ich sie schon gesehen und registriert.



Diese neue Strategie jede Tapa und jedes Bier jeden Sonntag und jeden Mittwoch für NUR 1 Euro anzubieten war mir neu und sofort musste ich diese Taperia auf Qualität und Quantität testen.

EUROMANIA nennt 100 Montaditos die Kampagne, welche laut Recherche auf der 100 montatditos Homepage schon seit 2008 exisitert. Also schon 5 Jahre.

An der Theke angekommen die sich im Untergeschoss befindet bestellte ich gleich 1 Bier = 1 Euro. 2 Montaditos = 2 Euro. Und 2 Portion Oliven = 2 Euro. (Hier musste ich einfach wiederholen... wer Oliven mag wird die Oliven hier lieben. Ehrenwort).

Bei Zahlung der Bestellung wird nach den Kundennamen gefragt. Nach ca. 5 Minuten ist die Bestellung dann zur Abholung bereit. Fertige Bestellungen werden mit Namen ausgerufen. Diese holt man sich direkt neben der Theke ab.

Bei solchen Preisen ist es nicht verwunderlich das Sonntag und Mittwochs das 100 Montaditos bei Plaza Urquinaona meist ausgebucht ist. Ich habe trotzdem immernoch ein Plätzchen gefunden meine leckeren 1 Euro "teure" Tapas zu geniessen.

Die Oliven de la Abuela (nach Großmutters Rezept) sind für den 1 Euro unschlagbar. Das frisch gezapfte Bier für 1 Euro ist es ebenfalls. Die Montaditos, belegte kleine Brötchen mit verschiedenen Belägen könnten nach meinen Ermessen etwas großer ausfallen. Aber was will man für 1 Euro noch alles erwarten? 

Lecker ist das zusammengestellte Essen hier immer gewesen so das ich dieses Lokal gerne auch mal nur mit 5 Euro in der Tasche besuche, dann leider nicht gesättigt das Lokal wieder verlasse aber immerhin gestärkt.

Kein Wunder das 100 Montaditos mit diesem Geschäftsmodell bald auch Italien verwöhnen und erobern will.